Nach der Geburt und im Wochenbett

Nach der Geburt beginnt sich der Körper zurück zu bilden. Wieder erleben wir uns neu. Wie geht es mit dem Stillen? Was macht der Beckenboden? Was muss man bei der Verhütung bedenken und welche Rückbildung passt zu mir? Kann ich einen guten Kontakt zu meinem Baby aufnehmen? Brauche ich Hilfe? 

Fragen, die wir gerne beantworten. In der Untersuchung nach der Geburt schauen wir uns all diese Themen gemeinsam an. Wir prüfen die Rückbildung der Gebärmutter, reden über Inkontinenz und untersuchen Deinen Gesundheitsstatus: 

  • Analyse der eigenen Organfunktion, des Blutbildes und der Vitamine

  • Ultraschalluntersuchung von Brust, Uterus, Eierstöcken und der Blase 

  • Untersuchung des Beckenbodens 

  • Nachholen von Impfungen

  • Krebsabstrich

  • Überprüfung von Blutdruck und Eisenmangel 

  • Überprüfung von auffälligen Befunden im Urin

Viele, aber nicht alle Leistungen werden von der Krankenkasse übernommen. Sprich uns gern darauf an.